AURELIUS Tochter Cargill Animal Nutrition Switzerland mit neuem Namen „Granovit“

19.12.2017

• Rebranding soll bis Anfang Februar 2018 abgeschlossen sein
  • Künftiger Fokus liegt noch stärker auf Nähe zum Kunden

München, 19. Dezember 2017 – Cargill Animal Nutrition Switzerland, ein Tochterunternehmen der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), wird nach Herauslösung aus der ehemaligen US-Muttergesellschaft Cargill Group umfirmiert. Das erst vor sechs Wochen von AURELIUS übernommene Schweizer Futtermittelgeschäft der Cargill Group firmiert ab dem 1. Februar 2018 unter dem neuen Namen “Granovit”. Mit der Umfirmierung in Granovit erhält das Unternehmen auch ein neues Logo. Das gesamte Rebranding soll bis Anfang Februar 2018 abgeschlossen sein. Sämtliche Services und Lieferungen gehen in dieser Zeit unverändert weiter.

Der Fokus von Granovit soll künftig klar auf noch mehr Kundennähe liegen. Dafür will das Schweizer Unternehmen Entscheidungswege verkürzen und sich dezentraler aufstellen. Die Verschlankung der internen Administration soll den Mitarbeitern mehr Freiräume für Kundenkontakte geben. Die Kommunikation mit den Kunden soll zugleich deutlicher, zielgerichteter und zeitnaher erfolgen als bisher. Granovit will sich kontinuierlich zum Qualitätsführer im Schweizer Futtermittelmarkt entwickeln und seine Kunden mit entsprechenden Innovationen begeistern.

Matthias Täubl, Vice President bei AURELIUS und für die Neuausrichtung von Granovit verantwortlich: „Nach der Übernahme durch AURELIUS vor sechs Wochen haben wir mit Unterstützung der operativen AURELIUS Task Force viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, um Granovit zu einem lokalen Schweizer Unternehmen zu machen, das deutlich näher am Kunden agiert. So wollen wir künftig verstärkt mit Schweizer Partnern zusammenarbeiten. Für mehr Kundennähe wird Granovit unter anderem in die personelle Verstärkung des Vertriebs sowie technischen Dienstes investieren.”

ÜBER GRANOVIT

Granovit ist einer der führenden Futtermittelanbieter auf dem Schweizer Markt und betreibt drei hochmoderne Produktionsanlagen für Futtermittel in Lucens, Gossau und Kaiseraugst. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Lucens produziert Premix und Mischfutter für Geflügel, Schweine, Rinder und Milchvieh. Spezialfutter für Haustiere, Pferde, Zootiere sowie medizinisches Futter ergänzen das Produktportfolio. Granovit beschäftigt rund 250 Mitarbeiter.