SCHLEICHER ELECTRONIC mit deutlichem Ergebnis turn-around in 2011

13.01.2012

SCHLEICHER ELECTRONIC mit deutlichem Ergebnis turn-around in 2011

Berlin, 16.01.2012 - Das Berliner Traditionsunternehmen SCHLEICHER ELECTRONIC konnte nach dem rasanten Umsatzwachstum von 76% in 2010 nach den vorläufigen Geschäftszahlen nun auch in 2011 mit über 10% Umsatzwachstum noch einmal zulegen. „Stolz sind wir besonders auf den Gewinn eines namhaften OEM-Neukunden, der uns im Bereich unserer Kernkompetenz Sicherheitstechnik 7-stelliges Neugeschäft garantiert. Darüber hinaus ist unsere Relais-Eigenvermarktung sehr gut angelaufen.“ berichtet Geschäftsführer Christopher Nolde. Das Unternehmen hat sich in 2011 mit dem besten (vorläufigen) Jahresergebnis seit fast 10 Jahren zurück in die schwarzen Zahlen gewirtschaftet.

SCHLEICHER ELECTRONIC war 2007 von der Münchener Industrieholding AURELIUS AG übernommen worden. Vorstand Gert Purkert: „Besonders der deutliche turn around im Ergebnis ist für unsere Berliner Tochter SCHLEICHER ELECTRONIC eine Bestätigung unseres Kurses. Wir sind weiterhin von dem großen Potential dieses Unternehmens überzeugt.“

Über das Unternehmen:

Die SCHLEICHER ELECTRONIC GmbH & Co.KG ist ein führender Partner für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und bietet Kunden und Anwendern ein breit gefächertes Produktportfolio. Die rund 120 Mitarbeiter des Berliner Unternehmens, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert, entwickeln, produzieren und vertreiben effiziente Steuerungssysteme mit einzigartigen Leistungsspektren. Neben der Kombination von Ablauf-, Motion Control- und numerischen Steuerungen in vollintegrierten Gesamtsystemlösungen runden Vernetzungs- und Visualisierungskomponenten das Angebotsportfolio ab.

Mehr unter www.schleicher-electronic.com!