Übernahme von Steria Iberica abgeschlossen

27.11.2012

Übernahme von Steria Iberica abgeschlossen

München, 27. November 2012 - Der Münchner AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) gibt den Abschluss der Übernahme von Steria Iberica vom spanischen Steria Konzern bekannt.

Der Verkauf erfolgt im Rahmen der Konzentration des französischen Steria Konzerns auf seine Kernmärkte. Steria Iberica ist ein renommierter Player auf dem spanischen IT-Service-Markt sowohl für private als auch für öffentliche Kunden und bietet IT-Dienstleistungen wie integrierte Lösungsansätze für Application-Management, Systemintegration, Infrastruktur-Management sowie Testing und Qualitätssicherung auf dem neuesten Stand der Technik an. Steria Iberica ist neben connectis Spanien (ehemals Thales CIS) das zweite IT-Unternehmen im Portfolio der AURELIUS auf dem spanischen Markt. Insgesamt erhöht sich der Umsatz des AURELIUS Konzerns im IT-Dienstleistungsgeschäft dadurch auf über 600 Mio. Euro. Die Gesellschaft mit Sitz in Madrid, Spanien, erzielte 2011 einen Umsatz von 42 Mio. Euro. Steria Iberica beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter an sieben Standorten in Spanien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Steria Konzern ist ein international tätiger IT-Dienstleister. Das an der Pariser Börse gelistete Unternehmen hat 2011 in 16 Ländern einen Umsatz von 1,75 Mrd. Euro erwirtschaftet. Im Rahmen der Konzentration auf die Kernmärkte hat sich Steria nun von seinen IT-Beratungsaktivitäten in Spanien getrennt.